Sonder-Veranstaltungen / -Angebote

Tage in Balance

Die Tage in Balance  ist ein Angebot für Einzelpersonen bzw. kleinen Gruppen. Eine vorherige Absprache mit uns über die Dauer, die Wünsche und den Ort ist erforderlich.

Die Veranstaltung findet in der von den Einzelpersonen bzw. Gruppen selbst gewünschten Landschaft statt. Beispiele: Schwarzwald, Rhön, Kaiserstuhl, Vogesen, aber es kann auch jede andere Landschaft sein. Angeleitet und begleitet werden die Tage in Balance von erfahrenen Landschafts-Therapeut*innen.

PDF-Download

Erdfest

Zum ERDFEST 2021 wollen wir ein Projekt des Studiengangs 2019 der Hochschule für Forstwissenschaft Rottenburg aufgreifen und ein Initiativ-Wochenende im Nordschwarzwald von Freitag bis Sonntag gestalten. Wir denken dabei – an den drei Tagen – die von den Student*innen ausgearbeitete Wanderstrecke im Nahbereich des Nationalparks Schwarzwald von Schönmünzach bis zur Hornisgrinde mit ruhigen Elementen zu verbinden. Dabei werden wir auch achtsame Zeiten der Wahrnehmung einplanen und Gelegenheiten für Gedanken- und Erfahrungsaustausch vorsehen.

Termin:            Freitag, 04. Juni (11.00 Uhr) bis Sonntag, 06. Juni 2021 (13:00 Uhr)

PDF-Download